REGIONALES ENGAGEMENT
FÜR EIN GUTES MITEINANDER

Hier in Laufach im Spessart sind wir zu Hause. Ein freundlicher Ort, in einer tollen Landschaft, umgeben von viel Wald und Hügeln. Hier gibt es gewachsene Strukturen und ein aktives Freizeitleben – und das unterstützen wir gerne.

Mehr erfahren

Haus der Begegnung "Nebenan"

Ein Platz zum Wohlfühlen, zum Erleben und zum Genießen.

2020 wurde unser ehemalige Firmensitz in der Laufacher Ortsmitte durch uns zu einem Haus der Begegnung umgebaut. Die Gemeinde Laufach hat dieses Haus angemietet und da es direkt gegenüber dem Rathaus steht als Haus „NEBENAN“ benannt. Um die Mietkosten möglichst moderat zu halten, mussten natürlich auch die Umbaukosten möglichst gering gehalten werden. Ein nicht ganz einfaches Vorhaben, wenn man als Firma gewohnt ist, nur beste Qualität zu verbauen.

Umso mehr erfüllt es uns mit Stolz, dass wir dieses Bauvorhaben mit vielen Stunden und hochwertigsten Materialien unterstützen konnten, z.B. in den Bereichen Elektroinstallation, Netzwerksystem, Smart-Home Lösungen, Sonnenschutzrollläden der Marke s_onro, Verdunkelungs- und Sonnenschutzraffstoren CDL, einer Stahltreppe ins obere Stockwerk, Rolltore im Action-Raum, Stimmungsvolle LED Beleuchtung inkl. Steuerung.

Wir hoffen, dass viele Laufacher sich in diesen Räumen wohlfühlen. Vor allem aber, hoffen wir auch, dass viele junge Menschen merken mit wieviel Spaß und handwerklichem Know-how aus alter Bausubstanz neue Wohlfühlzentren entstehen können, um dann eine Ausbildung im doch so vermeintlich langweiligem Handwerk anzustreben.

Weitere Infos finden Sie auch im Artikel vom 21. Januar 2021 im Main-Echo.

Haus der Begegnung "Nebenan"

Ein paar Impressionen

Musik im Blut

Wir sind offizieller Sponsor und Unterstützer der Laufacher Musikanten e.V.

Was gibt es Schöneres in einem Ort zu leben und zu arbeiten in dem man sieht, dass etwas bewegt wird. Und da gibt es in Laufach einen Verein, der dabei absoluter Vorreiter ist. Die Laufacher Musikanten e.V., eine Truppe, die Laufach immer auf Trapp hält. Mit einer sehr motivierten und starken Jugend ist sowohl musikalisch als auch in der Freizeit so einiges geboten.

Wir sind froh, die Laufacher Musikanten in allen Bereichen unterstützen zu dürfen. Egal ob als Sponsor für diverse Outfits, Sponsoring von Festen und Veranstaltungen, Verleih von Werkzeugen für Umbauarbeiten oder die Bereitstellung von Fahrzeugen und Lagerräumen in unserem Firmengebäude. Wir sind bei allem gerne mit dabei und packen bei allen Arbeiten natürlich auch fleißig mit an.
Ein kleiner Ausschnitt wie wir die Laufacher Musikanten schon unterstützen durften: Sponsoring der Jugendorchester-Kleidung / Bereitstellung von Räumlichkeiten für Noten, Zelte, Instrumente, … / Sponsoring der Flyer und Anzeigen für diverse Feste und Konzerte / Umbauarbeiten im und um das Musikerheim / Unterstützung mit Material, Werkzeug und Arbeitskraft beim Projekt „Bau der Kleinkunst-Bühne“ / Bereitstellung von Fahrzeugen für Transporte für Proben, Konzerte und Jugendzeltlagern

Wir freuen uns schon auf die nächsten spannenden Projekte und natürlich auch wenn es wieder heißt: „Die Laufacher Musikanten spielen auf!“ Ach so … … die komplette Sauer-Familie ist sowohl aktiv als auch passiv als Mitglied bei den Musikern dabei!

In Laufach, da sitzt es sich immer gut

Eine Spende für die Gemeinde Laufach, die sitzt!

Wir haben uns gedacht, wenn wir schon so lange unseren Firmensitz im schönen Laufach haben, dann spenden wir dem Ort neue Sitzgelegenheiten.

Anlässlich unseres 100-jährigen Firmenjubiläums spendeten wir der Gemeinde Laufach 15 Gartenbänke für den Friedhof, sowie neue Bänke für das Leichenhaus. Natürlich sind alle Sitzmöglichkeiten aus eigener Herstellung und aus wartungsfreiem Aluminium.

Wir wünschen allen eine angenehme und ruhige Pause!

ÜBERZEUGT?

Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Wir sind bereit!